Leak: Ist das der neue adiPower 2016?
UPDATE: Adidas Leistung 16 Gewichtheberschuh

+++ UPDATE +++


Mittlerweile hat Adidas den neuen Gewichtheberschuh bereits im Online-Shop unter dem Namen Adidas Leistung 16 Schuh aufgeführt. Ein ausführliches Review gibt es demnächst auf Gewichtheberschuhe.info!

Direkt weiter zum Adidas Leistung 16 Schuh:

Weitere Gewichtheberschuhe von Adidas:

Auf Garage Gym Reviews sind Bilder eines neuen Adidas Gewichtheberschuhs aufgetaucht und wir wollen euch den Leak natürlich nicht vorenthalten.

Genauso wie 2012 der adiPower präsentiert wurde, ist zu erwarten, dass Adidas anlässlich der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio einen neuen Gewichtheberschuh vorstellt und damit die Top-Athleten ausstatten wird. Höchstwahrscheinlich wird es sich dabei um eine neue Version des Premium-Modells adiPower handeln.

Hier die Änderungen im Überblick:

ROT ROT ROT

Adidas scheint mit dem neuen Gewichtheberschuh eine Rückkehr zu einem auffälligen und markanten Rot-Ton zu machen – genauso wie auch in der ursprünglichen Version des adiPower 2012. Das Rot springt einem förmlich ins Gesicht, wer also auffallen möchte, wird sich freuen. 😉
Eine Vielzahl weiterer Farbvarianten ist unwahrscheinlich, denn auch der alte adiPower ist bis heute nur in 3 verschiedenen Farbkombinationen erschienen, wovon zu jedem Zeitpunkt immer nur 2 gleichzeitig bei Adidas verfügbar waren. Genaueres bleibt abzuwarten.

Breitere Sohle

Der Schuh wirkt Adidas adiPower typisch recht schmal, es scheint aber als hätte Adidas die Sohlenfläche im Bereich des Mittelfußes etwas vergrößert. Damit kommt die Größe der Standfläche wohl nicht an den sehr breiten Nike Romaleos 2 ran, aber ist wahrscheinlich dennoch merklich größer als die des adiPowers. Ob der Stand dadurch nochmal um einiges fester ist?

Boa® Verschlusssystem

Die wahrscheinlich größte Neuerung! Nachdem Adidas das Boa® Verschlusssystem bereits mit dem Drehkraft erstmals vorgestellt hat findet die Technik nun auch beim neuen High-End Modell Anwendung! Durch das innovative Verschlusssystem wird der Fuß über den gesamten Spann fixiert, statt nur in der Nähe des Fußgelenks so wie bei einem klassischen Klettverschlussriemen. In unserem bisherigen Test mit dem Adidas Drehkraft überzeugte uns dieses Verschlusssystem bereits. Umso erfreulicher, dass Adidas die Technik nun auch im neuen Top-Modell einsetzt.
Weiterer Vorteil des Boa® Verschlusssystem: Durch den Drehknopf kann die Schnürung schnell geöffnet und geschlossen werden.

Fazit

Ein neuer adiPower mit BOA® Verschlusssystem in bereits altbekanntem aggressiven Rot-Ton und etwas vergrößerter Sohlenfläche! :-)
Wir sind gespannt wann der Schuh offiziell vorgestellt wird und wie er sich in der Praxis schlägt. Natürlich kannst du einen Testbericht hier auf Gewichtheberschuhe.info erwarten, sobald es soweit ist!

Einen Testbereicht zum alten adiPower findest du hier.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone